SpinLord Dornenglanz III

20,90 24,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 3
Kontrolle 4.5
Störeffekt 9.5
Belagart Lange Noppen (außen)

Langsame, elastische und weiche lange Noppe zum aktiven und passiven Spiel am Tisch.

Angeboten wird hier die verbesserte Version des Dornenglanz III. Da die erste Version aber schon seit einigen Jahren nicht mehr verkauft wird, verzichten wir bei dem Produktnamen ab sofort auf den Zusatz "verbesserte Version". 


Die Gummimischung des Dornenglanz III enthält viele künstliche Polymere, die den Belag weicher und elastischer machen als alle anderen langen Noppen von SpinLord. Außerdem ist der Dornenglanz III sehr griffig.

Die (übrigens sehr robusten) Noppen selbst sind etwas breiter als bei den anderen langen Noppen von SpinLord. Der Abstand zwischen den Noppen ist durchschnittlich. Die Noppen haben eine zylindrische Form mit einer kleinen konischen Verstärkung am Noppenboden. Die Noppenköpfe sind fein geriffelt.

Der Dornenglanz III ist spürbar langsamer ist als die bisher erhältlichen langen Noppen von SpinLord, lediglich der Stachelfeuer liegt fast im gleichen Tempobereich.

Im direkten Vergleich zum ebenfalls sehr langsamen Lion Claw spielt sich der Dornenglanz III aufgrund seiner unvergleichlich höheren Elastizität und der weicheren Gummimischung ganz anders. Es ist vielseitiger einsetzbar und die Ballflugkurve ist kürzer und gefährlicher.

Der Dornenglanz III eignet sich besonders für das Spiel am Tisch, da er in erster Linie für eine aktive und aggressive Spielweise gemacht ist.

Der Dornenglanz III eignet sich auch hervorragend zum Spielen von Blockbällen (aktiv und passiv). Bei Blockbällen ist er im Spielverhalten nun dem Zeitgeist sehr ähnlich, während er bei anderen Schlägen effektiver ist als dieser Belag. Insgesamt kann der Dornenglanz III in ox also nun quasi als eine verbesserte Version des Zeitgeistes gewertet werden (und weniger als eine neue Version des Dornenglanzes oder des Dornenglanz II).

Auch in ox ist die klassische Unterschnittverteidigung durchaus möglich und auch gefährlich.

In der Variante mit Schwamm wird die Unterschnittabwehr noch effektiver, sodass die Variante mit Schwamm eine gute Option für klassische Verteidiger ist. Auch ist die Version mit Schwamm kaum schneller als die ox Version (allerdings ist die Kontrolle etwas geringer). Für das Spielen von Blockbällen ist der Dornenglanz III mit Schwamm jedoch deutlich schwächer als die Version ohne Schwamm.

Der Schwamm ist übrigens ein sehr langsamer und weicher Schwamm "Made in China". Insgesamt ist der Dornenglanz III in 1,0 mm also immer noch langsamer als andere lange Noppengummis in ox.

Der Dornenglanz III lässt sich problemlos mit fast allen Hölzern kombinieren.

Wie bei fast allen SpinLord-Belägen sind die Kontrollwerte des Dornenglanz III sehr hoch. Daher eignet sich der Dornenglanz III auch sehr gut für Spieler in unteren Ligen.

Wir denken, dass vor allem Spieler, die bisher mit Belägen wie dem Zeitgeist oder dem Stachelfeuer zufrieden waren, die neue Version des Dornenglanz III lieben werden. Auch Spieler, die den Dornenglanz gut finden, aber etwas zu schwer zu spielen, sollten diesen Belag ausprobieren.

Hersteller SpinLord
Tempo 3
Kontrolle 4.5
Störeffekt 9.5
Schwammfarbe weiß (creme)
Haltbarkeit sehr gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

Belagtest Spinlord Dornenglanz 3
YouTube Video

Die Beläge stehen unter Spannung und wellen sich teilweise recht stark. Daher sollte der Dornenglanz III mit der x-film Belagklebefolie montiert werden. 

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!