Vorschau

Sie erhalten auf dieser Seite eine kleine Übersicht über alle kommenden Neuheiten, für die uns bereits Informationen oder sogar Muster vorliegen. 

Weitere Informationen zu diesen noch nicht lieferbaren Produkten sind nicht möglich. Wir bitten daher von Fragen abzusehen, wir werden Sie nicht beantworten können. Vorbestellungen sind ebenfalls leider nicht möglich. Außerdem möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, das es wegen der derzeitigen Pandemie zu großen Verzögerungen in der Produktion und damit auch in der Veröffentlichung neuer Produkte kommen wird.


SpinLord

Bereits Ende 2020 wird der nächste neue Belag von SpinLord erscheinen, die kurze Noppe Nashorn. Die Noppen des Nashorn sind sehr kurz und sehr griffig. Der Abstand zwischen den Noppen ist etwas größer als gewohnt. Das Obergummi des Nashorn ist zudem sehr weich (weicher als der des Degu), eher langsam (das Tempo ist vergleichbar mit dem des Wyvern) und hoch elastisch (der Nashorn wird elastischer sein als alle bisher entwickelten kurzen Noppen). Der Schwamm wird der Schwamm des Waran 2 sein. Aufgrund des Obergummis wird der Nashorn aber deutlich langsamer ausfallen, aber auch ebenso deutlich spinfreudiger, gefährlicher, und natürlich auch kontrollierter. Die Belagbeschreibung auf der  Produktverpackung wird die folgende sein:
"The Nashorn is not the fastest short pips rubber we can offer you, but it is the most dangerous. The horns (=pimples) are very short, but have a strong wobbling effect. They also have a ribbed surface with ultra high friction and a slightly conical shape. The rubber compound of the top-sheet is very soft and slow. The sponge however is hard and fast. Overall the Nashorn is slow when defending, but it also has more power in attacks then you first would expect. The weight of this rubber is slightly above average (what else could you expect from a rubber called „Nashorn“ ?) The Nashorn is optimized for playing close to the table, specially for blocking, pushing and counter-attacks. It also can generate more spin then other short pips in undercut balls. However it is not very suitable for playing topspins and it also has not been made to replace long pimple rubbers. The Nashorn is our best offer for players who don‘t play topspins, but also don‘t want to only defend. Also if you played very classical short pips before you will love the Nashorn, the most remarkable update of such rubbers ! speed: 10 spin: 10 control: 8"

Für 2021 ist auch eine weitere lange Noppe in Arbeit, an der wir während der Corona Krise sehr intensiv gearbeitet haben. Die für uns tätige Fabrik hat die geringe Aktivität unserer Wettbewerber dazu nutzen können, um für uns dutzende neue Gummimischungen zu entwickeln. Die unserer Meinung nach beste davon werden wir für unseren neuen Belag einsetzen. Diese kommende lange Noppe basierte ursprünglich auf dem Dornenglanz, wurde aber letztenlich deutlich modifiziert. Während der Leviathan also nur eine Variante des Dornenglanz ist und bleibt, wird dieser Belag spielerisch ganz anders werden. Diese neue Noppe  ist vor allem zur Kombination mit OFF / OFF+ Hölzern geeignet und für Spieler gedacht, die am Tisch mit der Vorhand aggressiv angreifen und mit der Rückhand stören. Für diesen Zweck ist die Noppe sehr langsam, sehr weich und extrem elastisch, sowie auch sehr robust (!). Die Oberfläche glänzt wie gewohnt und ist leicht klebrig. Der Belagname daher: SpinLord Dornenglanz III.

Tuttle

Tuttle hat uns freundlicherweise ein Muster Ihres neues Belages "President G20" zukommen lassen, an dem letzten Feinschliff wird aber noch gearbeitet. Es ist jedoch absehbar, das es sich um einen sehr schnellen High-End Belag handelt, der deutlich elastischer als ältere Tuttle Beläge ist. Er dürfte daher sehr interessant werden, wenn der Preis nicht höher ist als der des 2018 VIP.

Lion

Von Lion wissen wir, das wieder an einer neuen langen Noppe und einer neuen kurzen Noppe gearbeitet wird. Auch ist  ein interessantes Holz für Defensivspieler in Arbeit und soll Anfang 2021 erscheinen (Tempo ist vergleichbar mit dem des Lion Shield trotz eingebauter Kunstfaser). Außerdem wird es ein Upgrade für die Komplettschläger von Lion geben.  

Friendship

Der nächste ganz neue Belag von Friendship dürfte jedoch der Battle III werden. Wir kennen leider weder einen Erscheinungstermin noch ist von Friendship derzeit ein Muster zu bekommen. Darüber hinaus wird der Focus III Snipe wohl Ende 2020 auslaufen und durch einen besseren Nachfolger zum gleichen Preis ersetzt. 


Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Slava Yurthev Copyright