Preview & Info zu den "bunten" Belägen

Sie erhalten auf dieser Seite eine kleine Übersicht über alle aktuellen und kommenden Neuheiten, für die uns bereits Informationen oder sogar Muster vorliegen. 


Ein Thema, das darüber hinaus zurzeit oft nachgefragt wird, ist die Zulassung weiterer Belagfarben zum Spielbetrieb ab dem 01.10.2021.

Dazu folgendes:

  1. Das zusätzliche Belagfarben erlaubt werden, bedeutet nicht, dass diese eine beliebige Farbe haben dürfen. Auch der Farbton der zusätzlich erlaubten Belagfarben ist vom ITTF streng reglementiert. Bei den blauen Belägen wird es sich keineswegs um einen gewöhnlichen blauen Farbton handeln, sondern um ein etwas gewöhnungsbedürftiges hellblau. Auch alle anderen der neuen Belagfarben sind ziemlich grell. 
  2. Die Zulassung ab dem 01.10.2021 bedeutet nicht, dass ab diesem Datum bereits viele Beläge in zusätzlichen Farben angeboten werden können. Vielmehr ist es gar nicht so einfach, neue oder bereits bestehende Beläge auch in diesen neuen Farben zu produzieren. Mit den ersten bunten Belägen ist zwar schon im Laufe des Oktober zu rechnen, aber einerseits nicht unbedingt ab dem 01.10.2021 und andererseits schon gar nicht in größerer Auswahl. 
  3. Es stellt sich dann natürlich auch die Frage, wie die Spieleigenschaften eines Belages in einer der neuen Farben im Vergleich zu den Spieleigenschaften des gleichen Belages in rot oder schwarz sind. Im Hobbybereich dürften die feinen Unterschiede nicht weiter auffallen und daher kein Problem sein. Im Wettkampfbereich dürften versierte Spieler möglicherweise aber sehr wohl Unterschiede feststellen können. Wir sind jedenfalls der Meinung, dass blaue Beläge minimal langsamer sind als rote.  
  4. Da es aber definitiv eine gewisse Nachfrage nach Belägen in den neuen Farben geben wird, werden wir zukünftig auch von SpinLord einige Beläge in blau anbieten und dann einfach abwarten, wie sich die Nachfrage entwickelt und wie das Feedback zu diesen Belägen ausfällt. 
  5. Bereits ab dem 01.10.2021 haben folgende Beläge von SpinLord eine Zulassung in blau: Irbis, Gepard, Minotaur. Zum 01.01.2022 erhalten folgende Beläge von SpinLord auch eine Zulassung in blauer Farbe: Zeitgeist, Stachelfeuer, Dornenglanz. 

SpinLord:

Die letzten Neuheiten im Jahr 2021 waren im Wesentlichen die folgenden:

  • Belag SpinLord Feuerstich Pro (verbesserte Version des Feuerstich)
  • Belag SpinLord Dornenglanz III 
  • Belag SpinLord Gepard
  • Belag SpinLord Minotaur
  • Belag SpinLord Irbis auch in blau lieferbar
  • Belag SpinLord Leviathan als verbesserte Premium-Version lieferbar 
  • Komplettschläger SpinLord Classic Carbon
Die ersten bereits lieferbaren Neuheiten im Jahr 2022 sind:
  • Belag Dornenglanz auch in blau lieferbar
  • Belag Stachelfeuer auch in blau lieferbar

Für 2022 sind zudem noch folgende weitere Neuheiten in Arbeit:

  • Einzelnes Holz Classic Carbon (Der Erscheinungstermin verschiebt sich auf Mai-Juni 2022 zwecks weiterer Verbesserung der Qualität für das Holz im Einzelverkauf. Der Preis wird dann bei ca. 50€ liegen.)
  • Holz RD1 als verbesserte Version (ab ca. April 2022)
  • Diverse Lion und SpinLord Komplettschläger mit einem verbessertem Design lieferbar (ab ca. Mai - Juni 2022)
  • SpinLord Gepard als Pro Version mit einem neu entwickeltem extrem hartem und schnellem Schwamm (ab ca. Juni 2022)
  • Weitere Beläge von SpinLord werden in zusätzlichen Farben lieferbar sein, vorrangig der Tiger und der Adler (ab ca. August 2022)


Friendship
Wie wir von Friendship erfahren haben, werden die Händlerpreise für Beläge ab dem 01.01.2022 um 10-15% angehoben. Dies wird dann wohl auch für die Beläge von KTL gelten. Die Verkaufspreise für Verbraucher werden entsprechend steigen müssen, wenn auch mit etwas Verzögerung. Höchstwahrscheinlich werden auch alle anderen Hersteller die Preise deutlich erhöhen müssen. 

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Slava Yurthev Copyright