Tischtennisbälle

Tischtennisbälle

Bei Tischtennisbällen können wir Ihnen eine breite Auswahl anbieten: Trainingsbälle aus Zelluloid zum Sonderpreis sowie Plastikbälle mit oder ohne Naht in diversen Qualitäten.

Es handelt sich bei allen angebotenen Bällen um 40 mm Bälle.
Alte 38 mm Bälle können wir leider nicht anbieten. 

Es gibt nicht nur Plastikbälle mit Naht und ohne Naht, auch die Art des verwendeten Plastiks ist nicht immer gleich. Welche Art von Plastikbällen sich letztendlich durchsetzen wird, ist auch einige Jahre nach der chaotisch verlaufenen Einführung nicht abzusehen. Sehr wahrscheinlich wird es einfach bei der jetzigen Vielfalt bleiben.

Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Herstellungsverfahren sind die Schwankungen bei den Spieleigenschaften leider entsprechend groß. Den günstigeren Plastikbällen mit Naht aus ABS wird zum Beispiel nachgesagt, weniger Rotation als einige Plastikbälle ohne Naht erzeugen zu können. Diese sind aber wiederum meistens erheblich teurer. Die Haltbarkeit der *** Bälle mit ITTF Zulassung ist inzwischen immerhin durchweg recht ordentlich, Trainingsbälle fallen aber in Qualität und Haltbarkeit oft deutlich ab. Der von uns angebotene Lion ** Trainingsball aus ABS Plastik gehört jedoch zu den wenigen guten und noch bezahlbaren Trainingsbällen aus Plastik. 

Daher unser Tipp: Hobbyspieler sollten aus Kosten- und Qualitätsgründen solange wie möglich weiterhin unsere SpinLord ** TT-Bälle aus Zelluloid verwenden. Diese sind bezüglich der Haltbarkeit und Spieleigenschaften sogar besser als die meisten *** Bälle aus Plastik und im Preis einfach unschlagbar.  Auch im Jugendbereich bleibt dieser Ball oft erste Wahl. Im Wettkampfbereich führt allerdings an den Plastikbällen natürlich kein Weg vorbei. Wettkampfspieler sollten daher alle Arten von Plastikbällen kennen und ausprobiert haben.  

7 Artikel

Anzeigen
pro Seite
Sortieren nach