SpinLord Ultra Carbon DEF 2021

46,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 7.5
Kontrolle 9.5

Das beliebte Ultra Carbon DEF mit geändertem Griff.

Das Ultra Carbon DEF 2021 ist bezüglich der Furnierkombination immer noch identisch mit dem Ultra Carbon und der alten Version des Ultra Carbon DEF.

Das Holz besteht daher insgesamt aus 5 Furnieren und 2 Carboneinlagen in einer Gesamtdicke von ca. 6,1 mm. Die Außenfurniere sind dabei aus Limba, die Zwischenfurniere aus Koto und das Kernfurnier aus Ayous. Die Carboneinlagen sind aus Carbonflies, der dünnsten und weichsten Sorte Carbon.

Jedoch sind die Griffe nun aus massivem Hinoki. Dadurch ist das Ultra Carbon DEF 2021 zwar im Durchschnitt ca. 2 g schwerer als das Ultra Carbon DEF, aber die Gewichtsverteilung ist weniger kopflastig und die Griffe sind insgesamt auch etwas kräftiger.

Wir haben auch festgestellt, dass Griffe aus massivem Hinoki für Materialspieler - und für diese Zielgruppe wird dieses Holz angeboten - am besten sind.

Das Ultra Carbon DEF 2021  bietet Ihnen alle Vorteile eines Carbonholzes: Es ist außergewöhnlich kontrolliert und verzeiht auch technisch unsauber ausgeführte Schläge.

Das Ultra Carbon DEF 2021  bietet Ihnen aber auch das, was Sie bisher nicht von einem Carbonholz erwarten konnten: Einen gefühlvollen und eher weichen Ballanschlag. Die Möglichkeit, auch passive Schläge wie z.B. Unterschnitt effektiv spielen zu können. Und eine optimale Elastizität, die neben druckvollen Offensivschlägen auch das Spiel mit maximaler Rotation fördert. Das Ultra Carbon DEF ist also nur geringfügig steifer als vergleichbar schnelle Hölzer ohne Carbon.

Das Ultra Carbon DEF 2021 eignet sich bestens für alle Arten von Spezialbelägen, egal ob kurze oder langen Noppen oder sogar Antis jeglicher Art. Es kann dabei den Störeffekt beträchtlich erhöhen und hat dadurch schon viele Spieler überzeugen können, die sonst keine Carbonhölzer anfassen würden.

Es ist allerdings nicht für Spieler gedacht, die beidseitig mit 2 noppen-innen Belägen spielen. Dies ergibt sich auch aus der deutlich vergrößerten Schlagfläche (ca. 162 x 155 mm). Obwohl das Ultra Carbon DEF 2021 keineswegs langsam ist - es ist sogar schneller als viele unserer Allroundhölzer - bleibt es dadurch dennoch eindeutig ein Defensivholz.

Das Ultra Carbon DEF 2021 ist immer dann das richtige Holz, wenn ein modernes Defensivspiel eingesetzt wird: Angriff mit einem Offensivbelag auf der Vorhandseite, stören mit "Material" mit der Rückhandseite. Auch die klassische Unterschnittabwehr ist in der Kombination mit der richtigen lange Noppe, zum Beispiel dem SpinLord Agenda, sehr gut möglich.

Zu beachten ist dabei, das sich das Ultra Carbon DEF 2021 sehr linear spielt. Es bietet also keinen Dämpfungseffekt im passiven Spiel wie Balsahölzer, ist dafür aber deutlich berechenbarer im Spielverhalten. Erfahrungsgemäß ist Spielern unterer Spielklassen der Dämpfungseffekt oft am wichtigsten, während Profis grundsätzlich keine Balsahölzer spielen, weil bei Ihnen die Berechenbarkeit in allen Spielsituationen absoluten Vorrang hat.

Das Ultra Carbon DEF wurde schon von 3 Spielern aus den Top 400 der Welt gespielt (alles Spieler, die mit der Rückhand lange Noppen spielen und mit der Vorhandseite mit einem schnellem Offensivbelag angreifen), die neue Version 2021 wird die Erfolgsgeschichte sicher nahtlos weiterführen können.

Hersteller SpinLord
Tempo 7.5
Kontrolle 9.5
Gewicht ca. 90 g
Furniere 7 (5+2)
Gesamtdicke aller Furniere ca. 6,1 mm
Größe der Schlagfläche ca. 162 x 155 mm
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.