SpinLord Sternenfall Pro Version

20,90 24,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 4.5
Kontrolle 5
Störeffekt 9.5
Belagart Lange Noppen (außen)

Neue Version des beliebten Sternenfall: Der gleiche Belag in verbesserter Qualität.

Die neue Pro-Version des SpinLord Sternenfall ist kein ganz neuer Belag, sondern eine leicht verbesserte Version des beliebten SpinLord Sternenfall.

Die alte Version des Stenenfall wird mittelfristig auslaufen, diese Version wird dann die einzige angebotene Version sein.

Die Noppenköpfe sind natürlich wie bisher geriffelt. Ebenso ist Anordnung der Noppen (extrem weit auseinander) unverändert.

Die Gummimischung ist grundsätzlich auch die gleiche wie bisher, sie ist aber etwas härter ausgelegt (also insgesamt recht hart). Zudem ist der Gummiboden etwas dünner.

Daraus resultiert insgesamt ein leicht höherer Störeffekt bei gleicher Kontrolle und etwas höherem Tempo. Auch ist der Sternenfall Pro noch etwas unempfindlicher gegen ankommende Rotation.

Der Sternenfall Pro hat eine lineare Ballbeschleunigung; also weder einen "Flummieffekt" noch ein starkes abdämpfen bei passiven Schlägen. Somit entsteht der Störeffekt bei diesem Belag vorwiegend durch das abknicken der Noppen.

Spieler, die bisher den Sternenfall gespielt haben, werden den Sternenfall Pro ohne Umstellung spielen können. Auch für alle anderen Spieler dürfte dieser Belag problemlos zu beherrschen sein.

Bei passiven Blockbällen ist der Dornenglanz natürlich immer noch unerreicht.  Der Sternenfall Pro ist hier zwar kontrolliert, aber nicht besonders gefährlich. Aber bei aktiven aggressiven Störschlägen ist der Sternenfall Pro besser (und auch gefährlicher) als der Dornenglanz und auch besser als fast alle anderen langen Noppen.

Gerade aufgrund der hohen Unempfindlichkeit gegen ankommende Rotation können fast alle Bälle des Gegners können mühelos attackiert werden. Im Gegensatz zu anderen Belägen eignet sich der Sternenfall bereits in der ox Version optimal für eine aggressivere Spielweise. Die Ballflugkurve ist bei diesem Belag flach und eher lang.

Auch die Unterschnittabwehr kommt flach und gefährlich. Im Gegensatz zu der alten Version ist diese bei der Pro Version noch etwas effektiver spielbar.

Der Sternenfall Pro ist als die richtige Wahl für Noppenspieler, die eine recht flotte, einfach spielbare Noppe mit hartem Ballanschag für ein aktives Störspiel suchen.

Dabei ist die Durchschlagskraft deutlich höher als bei langsameren und weicheren langen Noppen (wie zum Beispiel der Strahlkraft oder der Dornenglanz III) und somit auch der Störeffekt.

In der Version mit Schwamm ist der Schwamm nun deutlich langsamer ausfallend als der Schwamm alten Version. Somit ist im Gegensatz zur ox Version die Pro-Version in 1,0 mm langsamer als die alte Version in 1,0 mm! Der langsamere Schwamm vermittelt mehr Kontrolle ohne Reduzierung des Störeffekts

Insgesamt kann der Sternenfall Pro ein sehr attraktives Verhältnis von Tempo, Kontrolle und Störeffekt bieten. Sollten passive Blockbälle im eigenen Spielsystem nur eine untergeordnete Rolle spielen, könnte dieser Belag die richtige Wahl sein.

Während der Sternenfall sich vor allem für Spieler aus unteren und mittleren Spielklassen eignete, ist der Sternenfall Pro auch in höheren Ligen effektiv spielbar, ohne seine Eignung für Umsteiger von Noppen-Innen Belägen zu verlieren.

Hersteller SpinLord
Tempo 4.5
Kontrolle 5
Störeffekt 9.5
Schwammfarbe weiß (creme)
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!