SpinLord Waran III

32,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 14.5
Effet 8.5
Kontrolle 7
Belagart Kurze Noppen (außen)

Die wohl schnellste kurze Noppe überhaupt. Keine Gnade für den Gegner!

Der Waran III ist kein ganz neuer Belag, sondern eine Weiterentwicklung des Waran und des Waran II.

Dabei wurde das Obergummi nicht verändert - dazu gibt es auch keinen Grund, es ist immer noch eines der schnellsten und härtesten Obergummis überhaupt.

Der violette Schwamm des Waran III - es ist übrigens der gleiche wie bei dem Ozelot Pro -  ist eine Neuentwicklung aus dem Jahr 2023. Vor 10 Jahren war der Schwamm des Waran II das absolute Top-Modell der Fabrik, seitdem hat sich aber viel getan. Entsprechend groß fallen daher die Unterschiede zwischen beiden Schwämmen aus.

Der Schwamm des Waran III ist härter als der des Waran, aber einen Tick weicher als der des Waran II (Härtegrad gleichermaßen 44-46 Grad). Er ist aber nicht nur erheblich schneller und katapultstärker, sondern auch deutlich elastischer.

Dadurch ist der Waran III etwas spinfreudiger als seine Vorgänger. Natürlich ist er jetzt nicht gleich ein Topspinbelag - aber neben knallharten Schüssen ist ein leichtes anziehen nun besser möglich.

Tempo und Katapulteffekt des Waran III muss man einfach mal erlebt haben - im Vergleich zum Waran III ist der Waran eine lahme Ente.

Allerdings sollte beachtet werden: Da die Obergummis identisch sind, ist der Unterschied im Tempo zwischen den verschiedenen Versionen in 2,0 mm am größten und in 1,5 mm am geringsten (aber selbst dann noch deutlich spürbar).

Der Waran III richtet sich natürlich an Spieler, die dieses extreme Tempo auch beherrschen können - im Verhältnis zum Tempo ist die Kontrolle aber sehr gut.

Dabei ist er jedoch sicher kein Belag für passive Blockbälle, sondern für Spieler, die aktiv und aggressiv angreifen und nur passiv spielen, wenn es gar nicht anders geht.

Falls  jemand nach dem Störeffekt fragt: Bei einem Belag wie dem Waran III geht es nicht um Störeffekt. Es geht darum, den Ballwechsel durch einen harten Offensivschlag sofort für sich zu entscheiden. Der Waran III ist durch seine sehr flache Ballflugkurve und sein Tempo für den Gegner gefährlich, einen Störeffekt durch abknickende Noppen (wie bei langen Noppen üblich)  gibt es bei diesem Belag schlichtweg überhaupt nicht.

Als Rückhandbelag dürfte der Waran III daher nur für sehr offensive Spieler infrage kommen.

Für den Einsatz als Vorhandbelag dürfte die Zielgruppe größer sein. Wenn Sie zum Beispiel ein langsames Holz und eine lange Noppe auf der Rückhand spielen und einen Belag suchen, mit dem Sie trotz Ihres Holzes mit der Vorhand druckvoll angreifen können, dann könnte der Waran III für Sie die richtige Lösung sein.

Der Waran III ist auch für Spieler aus den obersten Ligen geeignet.

Sehr positiv: Der Waran III ist zwar schwerer als der Waran, aber deutlich leichter als der Waran II (und auch als der Wyvern). Das Gewicht ist daher bei dem Waran III unproblematisch und ermöglicht auch eine Kombination mit schwereren Hölzern.

Natürlich ist der Waran III aufgrund seines neuartigen Schwammes deutlich teurer als seine Vorgänger.

Dafür ist es bei dem Waran III für uns kein Problem, einen etwas härteren oder weicheren Belag zu selektieren.

Hersteller SpinLord
Tempo 14.5
Effet 8.5
Kontrolle 7
Katapulteffekt extrem hoch
Gewicht ca. mittel
Schwammfarbe violett
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

Waran III Test von GeblockTT