SpinLord Keiler II

35,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 13
Effet 9.5
Kontrolle 6.5
Belagart Mittellange Noppen (außen)

Schnellere und härtere Version des Keiler für versierte Spieler.

Der SpinLord Keiler kombiniert das unveränderte Obergummi des Keiler mit dem neuen Schwamm des Lion Vanquish.

Warum das ganze?

Der SpinLord Keiler wurde im Damenbereich sehr erfolgreich auch auf internationalem Niveau eingesetzt, für den Einsatz bei den Herren im Profibereich war der Schwamm aber etwas zu weich und etwas zu langsam.

Hier setzen wir mit dem Keiler II an, der nun einen recht harten  (Härtegrad ca. 45-47 Grad) und auch sehr schnellen Schwamm verwendet. Gleichwohl ist der Ballanschlag insgesamt nur mittelhart und auf jeden Fall weicher als beim Waran II. Dies liegt natürlich an den etwas längeren und weicheren Noppen des Keiler II.

Auch ist der Keiler II elastischer und insgesamt noch gefährlicher als der Keiler (beides gilt erst recht im Vergleich zu den Belägen aus der Waran Serie).

Der Schwamm des Keiler II gehört derzeit zu den absolut besten Schwämmen, die in China hergestellt werden. Die meisten Noppen aus China und auch viele von europäischen Marken verwenden einfachere Schwämme, die besten Schwämme sind üblicherweise den Noppen-Innen Belägen vorbehalten.  Den Unterschied zwischen dem Keiler II und solchen Belägen merken Sie sofort: Der Keiler II  hat einfach mehr Durchschlagskraft und Störeffekt, ist aber dank seiner enormen Variabilität dennoch auch bei passiven Schlägen ordentlich kontrollierbar.

Bisher hieß es fast immer: Mittellange Noppen sind bei den Herren nur etwas für die unteren Spielklassen. Mit dem Keiler II präsentieren wir nun die erste mittellange Noppe, die vorrangig für Spieler oberer Spielklassen gedacht ist.

Natürlich ist der Keiler II bei weitem nicht so schnell wie der Waran II und für den harten Endschlag weniger geeignet.

Dafür ist neben den Störeffekt ganz allgemein die Rotationsentwicklung besser. Sehr spielstarke Spieler können sogar eine effektive Unterschnittabwehr mit dem Keiler II spielen, Topspins mit einer verkürzten Armbewegung gehen auch. Seine wichtigste Stärke ist aber das druckvolle Konter- und Blockspiel.

Der Keiler II kann sowohl als Vorhandbelag als auch als Rückhandbelag eingesetzt werden.

Sein Gewicht liegt im akzeptablen Bereich, ein Leichtgewicht wie der Keiler ist der Keiler II aber nicht. Das Gewicht liegt auf dem Niveau des Gipfelsturms, aber immerhin unter dem des Waran II.

Die Noppen sind haltbar, der Schwamm auch.

Unvermeidbar ist leider der höhere Preis. Das Obergummi des Keiler war schon bisher das teuerste unter den Noppen-außen Belägen, der Schwamm ist es nun auch. Daher ist der Keiler II auch insgesamt einer unser teuersten Beläge "Made in China" - aber eben auch einer der besten.

Hersteller SpinLord
Tempo 13
Effet 9.5
Kontrolle 6.5
Katapulteffekt sehr hoch
Gewicht ca. mittel
Schwammfarbe lila
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

Test von GeblockTT