SpinLord Irbis II Purple (Pro)

33,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 14.5
Effet 9.5
Kontrolle 7
Belagart Noppen-innen

Maximales Tempo für das direkte, weniger effetlastige Offensivspiel.

Dieser Belag kombiniert das unveränderte Obergummi des Irbis mit dem 2023 neu entwickelten Schwamm des SpinLord Keiler II bzw. des Lion Vanquish.

Dadurch ist diese neue Version noch schneller als der Irbis II Mint und wird diesen daher ablösen. Der Ballanschlag ist allerdings etwas härter (Härtegrad des Schwammes nun ca. 45-47 Grad).

Da aber sowohl das Obergummi als auch der Schwamm sehr elastisch sind, ist der Ballanschlag immer noch bei weitem nicht so hart wie bei vielen anderen Belägen aus China. Dadurch eignet sich der Irbis II Purple sehr gut für ein aggressives europäisches Offensivspiel mit Fokus auf schnellen Topspins und harten Endschlägen.

Die Effetwerte sind nicht ganz so hoch wie beim Ozelot Pro / Lion Vanquish und natürlich deutlich niedriger als bei klebrigen Belägen, aber sie sind immer noch beachtlich.

Insgesamt ist der Irbis II Purple der richtige Belag für aller Spieler, die Wert auf maximales Tempo und eine hohe Eignung für knallharte Offensivschläge legen, bei immer noch guter Kontrolle. Gerade im Vergleich zu Belägen aus Deutschland ist diese höher, die Bälle lassen sich besser platzieren und auch gegen ankommende Rotation ist der Irbis II Purple unempfindlicher.

Die Verpackung ist derzeit die gleiche wie beim "alten" Irbis II.

Das Gewicht ist etwas höher, aber immer noch erträglich.

Hersteller SpinLord
Tempo 14.5
Effet 9.5
Kontrolle 7
Katapulteffekt sehr hoch
Gewicht ca. überdurchschnittlich hoch
Schwammfarbe lila
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.