SpinLord Gepard

18,90 29,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 11
Effet 7
Kontrolle 9
Belagart Kurze Noppen (außen)

Schnell, präzise und auch in blau lieferbar: Das ist die neue kurze Noppe von SpinLord.

Der Gepard ist eine sehr schnelle aber auch sehr einfach zu spielende kurze Noppe.

Bezüglich der Länge der (breiten) Noppen ist der Gepard eigentlich eine mittellange Noppe. Die Noppen sind aber so extrem hart und unelastisch, dass sich der Gepard zu 100 % wie eine kurze Noppe spielt, da die Noppen auch bei harten Offensivschlägen nicht umknicken. Die Noppenköpfe sind geriffelt. Insgesamt ist der Gepard etwas weniger griffig als die anderen kurzen Noppen von SpinLord, aber natürlich keineswegs glatt.

Die Gummimischung des Gepard ist übrigens eine Kreuzung aus der Gummimischung des SpinLord Waran und der des Anti SpinLord Sandwind.

Der Schwamm des Gepard ist der gleiche mittelharte Schwamm wie bei den SpinLord Belägen Keiler und Gipfelsturm. Somit ist auch ein leichter eingebauter Frischklebeeffekt vorhanden.

Der Gepard hat drei wesentliche Stärken:

Bälle können trotz des hohen Tempos extrem präzise gespielt und platziert werden. Dies gelingt mit dem Gepard besser als mit jeder anderen kurzen Noppe.

Zweitens ist der Gepard gegen ankommende Rotation extrem unempfindlich, gleichzeitig kann er aber selbst etwas Unterschnitt erzeugen.

Und drittens kann er von Spielern aller Spielklassen eingesetzt werden, sowohl von absoluten Topspielern als auch von Spielern unterer Spielklassen ohne Noppenerfahrung.

Der Gepard hat keinen Störeffekt im klassischen Sinn. Er ist aber dennoch für den Gegner unangenehm, da er im Unterschnittspiel und bei Blockbällen auch wie ein griffiger Anti eingesetzt werden kann. Bälle können mit oder ohne Rotation gespielt werden, die Ballflugkurve ist dabei immer sehr flach.

Gleichzeitig kann der Gepard ähnlich dem SpinLord Waran in der Offensive sehr aggressiv eingesetzt werden und ist bei harten Konterbällen und Schüssen extrem stark. Mit dem Gepard gewinnt man also nicht durch passives hinhalten des Schlägers, sondern durch einen ständigen aktiven Wechsel von Tempo, Spin und Platzierung.

Wer den Waran mag, wird den Gepard lieben. Beide Beläge sind ähnlich schnell, im Ballanschlag ähnlich hart, und insgesamt spielerisch recht nah beieinander. Der Gepard hat aber den größeren "Sweet-Spot" und daher eine noch bessere Kontrolle.

Alles kann natürlich auch der Gepard nicht: Topspins sind nur schwer möglich und wenig effektiv. Außerdem wird der Gepard zwar auch in ox angeboten, er sollte aber nur mit Schwamm gespielt werden. Nur in Kombination mit einem passendem Schwamm kann der Belag seine besonderen Spieleigenschaften entfalten.

Wir denken, dass der Gepard mit allen Hölzern von All - OFF+ kombiniert werden kann. In Kombination mit Defensivhölzern könnten jedoch seine Stärken in der Offensive möglicherweise nicht ausreichend zur Geltung kommen.

Die Noppen des Gepard sind sehr robust. Auch ist der Gepard ein angenehm leichter Belag.

Hersteller SpinLord
Tempo 11
Effet 7
Kontrolle 9
Katapulteffekt sehr hoch
Gewicht ca. niedrig
Schwammfarbe orange
Haltbarkeit sehr gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

Spinlord Gepard - YouTube Video von GeblockTT
Test des Gepard in 2,0 mm blau
Table tennis equipment test: Spinlord Gepard medium pips
A video in which I review the Spinlord Gepard medium pips. This video is part of a series of table tennis (ping pong) equipment reviews. Please hit the like and subscribe buttons if you appreciate this video and channel and visit http://www.ThePongProfessor.com for more equipment reviews, table tennis articles, databases, and videos. If you would like to provide additional support, you can use the following link to make a donation: https://www.buymeacoffee.com/thepongprof (no fees to you; creator keeps 95% of donation). Video recording: Motorola G6Video editing: YouCut for Android.Music

Dieser Belag darf auf keinen Fall mit lösungsmittelhaltigem Kleber montiert werden, da dies zum Ausfall der Noppen führen kann.