SpinLord Dämpfungsschwamm Gigant

7,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Effet 2
Kontrolle 10
Belagart Einzelne Schwämme

Weicher Dämpfungsschwamm mit extrem stark dämpfender Wirkung. Für Spezialisten !

Ab sofort können wir den Dämpfungsschwamm des Gigant auch einzeln anbieten, allerdings in 1,0 oder 1,5 mm statt 1,2 mm.

Bisher war uns dieser Schwamm nicht einzeln verkauft, aufgrund der Corona-Krise ist man uns nun aber entgegen gekommen.

Dieser Schwamm wird aber nur an Verbraucher (=Spieler) verkauft, nicht an Händler und Hersteller, da uns dies untersagt worden ist !

Dieser Dämpfungsschwamm hat eine extrem stark dämpfende Wirkung, die natürlich auch deutlich höher ist als bei dem YGA-Dämpfungsschwamm. Die Variante in 1,5 mm ist dabei noch langsamer als die 1,0 mm Version.

Allerdings ist die 1,0 mm Version kontrollierter und unserer Meinung nach für die meisten Spieler die bessere Wahl. Je dicker der Schwamm, desto "matschiger" spielt sich auch der gesamte Belag, da der Schwamm auch sehr weich ist (Härtegrad ca. 30 Grad). In 1,0 mm wird der Belag schon mehr als langsam genug, ohne das das Spielgefühl des Obergummis stark beeinträchtigt wird.

Die Angabe eines Tempowerts ist bei diesem Schwamm nicht möglich.

Bitte beachten Sie auch, das Dämpfungsschwämme auch die Effetwerte eines Belages reduzieren können. Daher werden diese besonders gerne bei Antis eingesetzt, wo diese Eigenschaft sogar erwünscht ist.

Der Schwamm hat eine glatte und eine etwas offenporrigere Oberfläche. Letztere ist mit dem Obergummi zu verkleben.

Dieser Schwamm hat ungeschnitten eine Größe von ca. 18 x 18 cm und wiegt nur ca. 10 g. Der Schwamm wird ohne Verpackung geliefert. Als Transportschutz werden wir diesen aber in ein Belagcover eines anderen Belages einlegen.

Eine Beratung, zu welchem Obergummi dieser Schwamm am besten passt, können wir nicht leisten ! Dies ist ein Schwamm zum ausprobieren und experimentieren.

Hersteller SpinLord
Tempo 123
Effet 2
Kontrolle 10
Katapulteffekt negativ (Dämpfungsschwamm)
Gewicht ca. extrem leicht
Schwammfarbe rot
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.