Friendship Focus III Snipe

15,90 17,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 10
Effet 9
Kontrolle 8
Belagart Noppen-innen

Sehr leichter nicht klebriger Offensivbelag.

Der Focus III Snipe ist die neue und deutlich verbesserte Version des Focus III. Das Obergummi ist mit dem des Focus III identisch, also sehr griffig, aber nicht klebrig und sehr elastisch.

Der Härtegrad des Schwammes ist mit ca. 42 Grad angegeben, allerdings spielt sich der Belag zumindest in 2,1 mm insgesamt deutlich weicher.

Der Focus III Snipe ist für das kontrollierte europäische Offensivspiel optimal geeignet. Die Spieleigenschaften sind sehr gut mit deutschen und japanischen Belägen vergleichbar, wenn auch das Tempo nicht sehr hoch ist. Ein eingebauter Frischklebeeffekt ist aber spürbar vorhanden. Die besondere Stärke dieses Belages ist sicherlich das extrem niedrige Eigengewicht. Zudem ist die Verarbeitungsqualität sehr gut (das Obergummi ist haltbar und Blasenbindung hat es bei diesem Belag noch nicht gegeben). Lediglich die Effetwerte können nicht ganz mit denen von klebrigen Belägen mithalten, sind für einen nicht klebrigen Belag aber immer noch überraschend gut.

Vor ca. 15 Jahren war der Focus III Snipe einer der besten Beläge von Friendship. Während ältere klebrige Beläge aber immer noch eine Zielgruppe haben, verlieren nicht klebrige Offensivbeläge älterer Bauart wie der Focus III Snipe häufig zunehmend an Bedeutung.

Dazu kommt noch, das Friendship den Preis für diesen Belag recht stark erhöht hat. Die Beläge in 2,1 mm müssen von uns daher bereits teurer verkauft werden. In 1,8 mm können wir noch den alten Preis berechnen, allerdings wellen sich die Beläge in dieser Schwammstärke dafür etwas. 

Aus diesen Gründen wird der Focus III Snipe mittelfristig auslaufen. 


Erste Abbildung: Altes Belagcover, Zweite Abbildung: Neues Belagcover

Hersteller Friendship
Tempo 10
Effet 9
Kontrolle 8
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. sehr gering
Schwammfarbe weiß
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

In 1,8 mm wellen sich die Beläge etwas, in 2,1 mm sind sie vollkommen flach und daher sehr einfach zu montieren.