Friendship 729 Master GS

21,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 11
Effet 11
Kontrolle 7.5
Belagart Noppen-innen

Obergummi des Geospin mit Schwamm des Battle II in extra harter Ausführung. Klebrig, hart und dennoch katapultstark.

Bei diesem Belag ist Friendship leider nicht so innovativ wie bei dem Master GT, denn hier wird einfach das Obergummi des Geospin in einer etwas hochwertigeren Ausführung mit dem Schwamm des Battle II in einer härteren Version kombiniert (Härtegrad angegeben 39 Grad, nach europäischer Skala 49 Grad, also sehr hart). Da auch das Obergummi des Geospin härter ist als das des Battle II, ist der Ballanschlag des Master GS knallhart!

Der Master GS ist etwas weniger klebrig als der Battle II, dafür aber katapultstärker - der Belag ist spürbar unter Spannung gesetzt - und etwas schneller.

Dieser Belag eignet sich kaum für eine europäische Spielweise, sondern für das Offensivspiel am Tisch aus dem Handgelenk. Er erfordert dabei aber aufgrund der Härte einen recht hohen Krafteinsatz, um seine Möglichkeiten optimal zu nutzen.

Insgesamt ist die Kombination von einem sehr harten Anschlag mit einem dennoch ebendigem Spielgefühl ungewöhnlich und daher zumindest für versierte Spezialisten interessant. Für die breite Masse an Spielern dürfte dieser Belag aber nicht in Frage kommen.

Angesichts des Härtegrades ist der Master GS ist das Eigengewicht des Master GS noch erstaunlich gering - dies bedeutet aber keineswegs, das er ein leichter Belag ist, das Gewicht legt im mittleren - überdurchschnittlich hohen Bereich. 

Hersteller Friendship
Tempo 11
Effet 11
Kontrolle 7.5
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. mittel
Schwammfarbe orange
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.