Friendship 729 Battle III

36,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 10.5
Effet 12.5
Kontrolle 8
Belagart Noppen-innen

Stark klebrig und dem Battle II sehr ähnlich, aber noch elastischer.

Zunächst einmal: Der Battle III ist dem Battle II doch erstaunlich ähnlich, wir hatten uns aufgrund der langen Wartezeit etwas mehr erhofft.

Der Belag ist also wirklich nicht schlecht (er ist sogar einer der besten Beläge aus China überhaupt), aber eben nicht besonders innovativ und leider auch nicht gerade preiswert.

Der Härtegrad ist vom Hersteller mit 38 Grad angegeben, da dies nach DHS Skala ist, entspricht dies den 45 Grad der "normalen" Skala.

Das Obergummi ist ähnlich klebrig wie das des Battle II, aber sowohl Obergummi als auch Schwamm sind etwas elastischer. Auch ist der Battle III minimal schneller als der Battle II, aber langsamer als der Battle II Province / Battle II National. Insgesamt sind die Unterschiede zwischen Battle II und Battle III aber nicht sehr groß und auf jeden Fall deutlich geringer als zwischen dem Battle II und dem Friendship Dragon-F / Dragon-L.

Der Battle III eignet sich vor allem für Spielerinnen und Spieler, die Wert auf einen absolut extremen Spin legen und auch genügend Temporeserven, aber kein extrem hohes Tempo wünschen.

Dabei hat der Battle III auch den Vorteil einer hohen Kontrolle. Die Bälle lassen sich mit diesem Belag präzise platzieren und springen nie unkontrolliert weg.

Wir können diesen Belag auch  ganz besonders Spielern empfehlen, die vorher Beläge von Tuttle wie den 2018VIP gespielt haben.

Die Verarbeitungsqualität dieses Belages ist erstklassig!

Das Gewicht dieses Belages ist abgesehen von den üblichen Schwankungen identisch mit dem des Battle II und liegt daher etwas über dem Durchschnitt, ist aber noch sehr erträglich.

Der hier angebotene Belag ist die Standardversion des Battle III. Auch bei dem Battle III dürfte es demnächst gegen Aufpreis noch Province / National Versionen geben...diese dürften dann preislich auch die 60,00€ erreichen, die für die teuersten Beläge aus Deutschland verlangt werden...

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Dragon-F/Dragon-L ist definitiv deutlich besser!

 

Hersteller Friendship
Tempo 10.5
Effet 12.5
Kontrolle 8
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. überdurchschnittlich hoch
Schwammfarbe orange
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

GEblockTT testet den Battle III