Friendship 729 Battle II National

42,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 11.5
Effet 12
Kontrolle 8
Belagart Noppen-innen

Der gleiche Belag wie der Battle II Province - nur etwas stärker getunt

Der Battle II National ist genau der gleiche Belag wie der Battle II Province - nur einen Tick schneller durch ein noch etwas stärkeres "factory-tuning". 

Wir verweisen also auf die Artikelbeschreibung des Battle II Province, die Sie hier finden. 

Was soll man nun zu diesem Belag sagen? 

Also vielleicht das:

Der Battle II Province ist bereits ein richtig guter Belag und das deutlich höhere Tempo gegenüber dem "normalen" Battle II kann den deftigen Aufpreis durchaus noch rechtfertigen. 

Die Unterschiede zwischen dem Battle II National und dem Battle II Province hingegen sind wirklich gering. Der Battle II National ist noch einmal einen kleinen Tick schneller, und er fällt durch das stärkere Tuning auch einen Tick weicher aus (Herstellerangabe 38 Grad, nach japanischer Skala und realistischer Einschätzung sind es ca. 43 - 45 Grad). 

Rechtfertigt das den noch einmal deutlich höheren Preis? Nicht wirklich. 

Aber bevor wieder ein anderer Händler den Battle II National  für 60,00 € anbietet und allen erzählt, dieser Belag wäre ein absolutes Muss, bieten wir ihn dann doch lieber selbst mit einer realistischen Beschreibung zum fairen Preis an. 

Denn eines muss man auch sagen: Beläge anderer Marken für diesen Preis sind keineswegs besser - der Battle II National ist schon sowohl qualitativ als auch spielerisch ein beeindruckender Belag.

Für 99 % der Spieler dürfte sich der Aufpreis gegenüber dem Battle II Province aber eben nicht lohnen, die übrigen 1 % können hier gerne zugreifen. 

Hersteller Friendship
Tempo 11.5
Effet 12
Kontrolle 8
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. überdurchschnittlich hoch
Schwammfarbe rote Beläge: rot schwarze Beläge: blau
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.