Friendship 729 Battle II National HARD

42,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 12
Effet 12
Kontrolle 7.5
Belagart Noppen-innen

Der gleiche Belag wie der Battle II Province - nur etwas stärker getunt

Für alle Spezialisten, die sich darüber beschwert haben, dass wir hauptsächlich weichere Versionen des Battle II anbieten, haben wir nun auch den Battle II National in der härtesten Version im Angebot.

Der Battle II National ist genau der gleiche Belag wie der Battle II Province - nur etwas schneller durch ein noch etwas stärkeres "Factory-Tuning" und in dieser Version natürlich auch deutlich härter.

Wir verweisen daher auch auf die Artikelbeschreibung des Battle II Province.

Was soll man nun zu diesem Belag sagen?

Nun, vielleicht dies:

Der Battle II Province ist schon ein richtig guter Belag und das deutlich höhere Tempo gegenüber dem "normalen" Battle II kann den deftigen Aufpreis durchaus rechtfertigen.

Die Unterschiede zwischen dem Battle II National und dem Battle II Province sind dagegen eher gering. Der Battle II National ist noch einmal etwas schneller, zum einen durch das stärkere Tuning und zum anderen auch durch den härteren Schwamm dieser Version (Herstellerangabe 40 Grad nach DHS-Skala, nach japanischer Skala und realistischer Einschätzung sind es ca. 50 Grad).

Rechtfertigt das den nochmals deutlich höheren Preis? Eigentlich nicht.

Aber bevor wieder ein Händler den Battle II National für 60,00 € anbietet und jedem erzählt, dass dieser Belag ein absolutes Muss ist, bieten wir ihn lieber selbst mit einer realistischen Beschreibung zu einem fairen Preis an.

Denn eines muss man auch sagen: Beläge anderer Marken zu diesem Preis sind keineswegs besser - der Battle II National ist schon qualitativ und spielerisch ein beeindruckender Belag.

Positiv: Trotz des sehr harten Schwammes ist das Gewicht des Belages noch erträglich (ca. 70 gr. ungeschnitten) und das Ballgefühl angenehm.

Für 99% der Spieler dürfte sich der Aufpreis gegenüber dem Battle II Province aber nicht lohnen, die restlichen 1% können hier gerne zugreifen.

Hersteller Friendship
Tempo 12
Effet 12
Kontrolle 7.5
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. überdurchschnittlich hoch
Schwammfarbe rote Beläge: rot schwarze Beläge: blau
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.