Friendship 729-08

18,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 9
Effet 10
Kontrolle 8.5
Belagart Noppen-innen

Vorgänger des Battle II, bereits deutlich schneller und elastischer als klassische China-Beläge.

Der 729-08 kombiniert einen 47 Grad harten Schwamm mit einem klebrigem sowie elastischem Obergummi. Der Schwamm hat mehr Katapulteffekt als die Schwämme der klassischen China-Beläge, erreicht aber bei weitem nicht die Dynamik der neuesten Beläge von Friendship. Dennoch vermittelt der 729-08 trotz seiner härteren Auslegung ein durchaus lebendiges Spielgefühl.

Die Effetwerte liegen am oberen Limit. Tempomäßig liegt der Belag im kontrollierten Offensivbereich.

Der Belag eignet sich für effetbetontes Spiel am Tisch mit Schwerpunkt auf Topspins aus dem Handgelenk.

Der 729-08 war früher das Topmodell von Friendship und kann als Vorläufer des Battle II angesehen werden. Wem dieser etwas zu schnell ist, für den könnte der 729-08 genau das Richtige sein.

Allerdings ist das Obergummi des 729-08 deutlich härter als das des Battle II, so dass der Ballanschlag trotz gleich hartem Schwamm härter ist.

Qualität und Haltbarkeit des 729-08 sind sehr gut. Allerdings ist der 729-08 auch ein recht schwerer Belag.

Erste Abbildung: Altes Belagcover, zweite Abbildung: Neues Belagcover

Hersteller Friendship
Tempo 9
Effet 10
Kontrolle 8.5
Katapulteffekt mittel
Gewicht ca. überdurchschnittlich
Schwammfarbe orange
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.