Sword Dance

14,90 19,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 8
Effet 8
Kontrolle 7.5
Belagart Kurze Noppen (außen)

Etwas längere kurze Noppen, für den Gegner recht unangenehm.

Der Schwamm des Sword Dance ist der gleiche wie bei dem Sword Long Can, jedoch etwas dünner ausfallend (1,8 mm statt 2,0 mm). Somit ist der Schwamm eher weich und vor allem sehr langsam, das Tempo des Belages wird fast allein durch das sehr schnelle Obergummi erzeugt.

Das Obergummi des Dance ist deutlich anders als bei dem Long Can, die Noppen sind viel kleiner und etwas länger. Dies macht den Dance etwas schneller. Auch sind die Noppen griffiger und weicher, sowie elastischer. Allerdings ist dies relativ, da die Noppen immer noch mittelhart sind, und auch die Elastizität eher nur im mittleren Bereich liegt.

Der Sword Dance ist insgesamt noch recht einfach zu beherrschen, er eignet sich im Gegensatz zu vielen anderen kurzen Noppen jedoch auch für hochklassige Spieler.

Seine Stärke ist der für eine kurze Noppe hohe Störeffekt. Gleichzeitig sind auch kontrollierte Blockbälle möglich und gegnerische Rotation kann problemlos entschärft werden. Bei passiven Schlägen dämpft der Schwamm etwas ab, bei offensiven Schlägen ermöglichen die Noppen des Obergummis eine hohe Beschleunigung. Im Gegensatz zu vielen anderen kurzen Noppen, bei denen der Schwerpunkt auf einem hohen Störeffekt liegt, können mit dem Dance auch eigene Unterschnittbälle und Topspins gespielt werden. Allerdings ist der Dance in diesen Bereichen nicht so stark wie z.B. der SpinLord Degu oder Waran. Auch das Tempo dieses Belages ist nur kontrolliert offensiv und liegt damit deutlich unter dem Tempo anderer neu entwickelter kurzer Noppen.

Lieferung erfolgt teilweise ohne Verpackung, es handelt sich aber um 1A Originalware !

Hersteller Sword
Tempo 8
Effet 8
Kontrolle 7.5
Katapulteffekt gering
Gewicht ca. niedrig
Schwammfarbe rot
Haltbarkeit sehr gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.