Sword Ares

18,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 4
Effet 11
Kontrolle 9.5
Belagart Noppen-innen

Ungewöhnlicher Defensivbelag. Klebrig, hart und sehr langsam.

Der Sword Ares hat uns positiv überrascht, denn er spielt sich tatsächlich deutlich anders als alle bisher angebotenen Beläge. Trotz des dicken Schwammes ist der Ares nämlich sehr langsam. Interessant dabei ist die Tatsache, das das Obergummi einzeln keineswegs langsam ist. Es ist der Schwamm, der den Belag bremst. Dabei ist der Schwamm aber kein klassischer Dämpfungsschwamm aus Schaumstoff, so dass Kontrolle und Elastizität nicht verloren gehen. Das Obergummi ist sehr elastisch und leicht klebrig. Der Belag ist insgesamt auch sehr hart (Härtegrad des Schwammes laut Hersteller: 48 Grad). Dieser Belag ist also ein reiner Defensivbelag, der sehr unangenehme Block- und Unterschnittbälle produziert. Eigene Offensivschläge sind möglich, aber mühsam und nur nah am Tisch möglich mit kürzeren Armbewegungen. Der Ares ist in 2,1 mm ungefähr gleich schnell wie der SpinLord Marder in 1,5 mm!

Die Verarbeitungsqualität ist gut und für einen so harten Belag ist der Ares auch noch recht leicht.


Hinweis: Sword wird diese Version des Ares leider auslaufen lassen. Die neuen Versionen verwenden alle einen konventionellen Offensivschwamm und sind daher nicht so interessant. Wer den Ares noch nicht spielt, sollte daher jetzt nicht mehr auf diesen Belag umsteigen. Die Lieferung erfolgt ohne das abgebildete Belagcover, aber vom Hersteller eingeschweißt in Folie. 

 

Hersteller Sword
Tempo 4
Effet 11
Kontrolle 9.5
Schwammfarbe grün
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.