SpinLord Ultra Power

69,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 9.5
Kontrolle 8

Schnelles Hinokiholz mit Kunstfasereinlagen aus Aramid und Kernfurnier aus Kiri.

Wer ein sehr schnelles, aber trotzdem leichtes Offensivholz ohne ein Kernfurnier aus Balsa sucht, kommt an diesem Holz nicht vorbei – denn es gibt kaum ein vergleichbare gutes Holz für diese Zielgruppe.

Das Ultra Power bietet einen weichen und gefühlvollen Ballanschlag, wie man es bei einem Holz dieser Tempoklasse nicht erwarten würde. Die Kontrollwerte sind auch noch außergewöhnlich hoch, da das Ultra Power elastischer ist als herkömmliche Offensivhölzer ohne Balsa.

Das SpinLord Ultra Power ist ein Holz der absoluten Luxusklasse für alle Spieler, die etwas wirklich außergewöhnliches suchen und bezahlen können.

Die Außenfurniere sind aus feinstem Hinoki in einer Stärke von 1,0 mm. Unter den Außenfurnieren wird das besonders teure Aramid als Kunstfasereinlage verwendet. Aramid verleiht dem Holz eine ähnlich hohe Stabilität wie Carbon, ist aber deutlich weicher im Anschlag und spielt sich auch kontrollierter ohne Tempoverlust. 

Das Kernfurnier ist aus 5,0 mm dickem Kiri. So dick sind sonst nur Kernfurniere aus Balsa. Dennoch ist dieses Holz mit nur ca. 82g ungewöhnlch leicht, vor allem für diese Tempoklasse. Insgesamt hat dieses Holz also 3+2 Furniere. 

Die Größe der Schlagfläche beträgt ca. 155 x 152 mm. Das Ultra Power ist bei weitem nicht so kopflastig wie viele andere Offensivhölzer, es ist aber wegen der sehr leichten Griffschalen aus Balsa auch nicht grifflastig, so dass der Schwerpunkt des Holzes in die Mitte verlagert wird. Dies ermöglicht in Kombination mit der Kunstfasereinlage aus Aramid eine deutlich vergrößerte optimale Trefferzone – die Kontrolle des Holzes steigt dadurch spürbar.

Das SpinLord Ultra Power ist etwas schneller als alle anderen von uns angebotenen Hölzer (allerdings gibt es von anderen Herstellern noch schnellere Hölzer). Es spielt sich „wie auf Schienen“, d.h. in jeder Spielsituation reagiert das Holz wie erwartet.

Dieses Holz ist natürlich nur für Offensivspieler geeignet. Es ermöglicht diesen dabei ein noch höheres Tempo zu spielen ohne die Kontrolle zu verlieren.

Die Griffe fallen normal aus.


Aktuelle Information: Auch bei dem Ultra Power werden in Kürze die Griffe nicht mehr aus massivem Balsa, sondern aus massivem Hinoki sein. Gewicht und Spieleigenschaften des Holzes werden dadurch nicht verändert. Wir erlauben uns die Lieferung der neuesten Version, falls die alte bereits ausverkauft ist.

Hersteller SpinLord
Tempo 9.5
Kontrolle 8
Gewicht ca. 80 g
Furniere 5 (3+2)
Gesamtdicke aller Furniere ca. 7,2 mm
Größe der Schlagfläche ca. 155 x 152 mm
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.