Friendship Bloom Power hard

21,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 11.5
Effet 11.5
Kontrolle 7.5
Belagart Noppen-innen

Etwas härtere und ansonsten unveränderte Version des Bloom Power.

Der Friendship Bloom Power hard ist die etwas härtere Version des Friendship Bloom Power (Härtegrad des Schwammes 47 Grad statt 45 Grad), ansonsten sind beide Beläge zu 100% identisch. Wir bieten diese zusätzliche Version für die eher kleinere, aber doch vorhandene Gruppe von Spielern an, die einen möglichst harten Schwamm wünschen.  

Der eher harte Schwamm bietet  einen recht guten eingebauten Frischklebeeffekt, so das der Bloom Power in den Punkten Tempo und Katapulteffekt bei vergleichbarer Klebrigkeit auch den Battle II übertrifft. Er bleibt allerdings ein Belag für ein eher tischnahes Spiel mit kürzeren Armbewegungen.

Insgesamt ist das Spielgefühl nicht deutlich anders als bei vielen anderen klebrigen Belägen von Friendship, nur eben mit noch etwas mehr Spin + Speed. Spieler, die vorher Beläge wie den Friendship 729-08, den Battle II, oder aber auch Beläge von Tuttle wie den 2018 VIP, gespielt haben, werden sicher von diesem Belag begeistert sein.

Besonders gut ist dieser Belag also für Spieler geeignet, die Ihr Offensivspiel eher nah am Tisch mit kürzeren Armbewegungen aufziehen - bei dieser Spielweise kommen die Stärken der klebrigen Oberfläche am besten zum Vorschein. Für Spieler mit einer eher europäischen Spielweise eignet sich der Bloom Power hingegen vor allem als Rückhandbelag für ein druckvolles Konter- und Blockspiel mit häufigeren Topspins. Für Vorhandtopspins aus der Halbdistanz mit längeren Armbewegungen gibt es hingegen auch aus China bessere Beläge.

Positiv ist in jedem Fall, das mit dem Bloom Power auch in 2,2 mm noch sichere und giftige Unterschnittbälle möglich sind.

Aufgrund seines überdurchschnittlichen Gewichtes sollte dieser Belag bevorzugt mit etwas leichteren Hölzern kombiniert werden.

Früher waren bei den stark klebrigen und sehr schnellen Offensivbelägen andere Marken führend. Der Bloom Power ist jedoch unserer Meinung nach nicht nur gleich gut wie die besten Beläge anderer Marken aus China, sondern hat sogar einiges mehr zu bieten - etwas mehr Tempo und mehr Frischklebeeffekt, aber vor allem auch eine bessere Qualität. Besonders bemerkenswert ist auch, das der Belag nicht „factory-tuned“ ist – der Frischklebeeffekt ist fest eingebaut und dadurch haltbarer.

Hinweis: Es handelt sich hier natürlich um die ITTF zugelassene Version des 729 Bloom Power. In China wird auch eine Version ohne ITTF Zulassung verkauft.

Hersteller Friendship
Tempo 11.5
Effet 11.5
Kontrolle 7.5
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. überdurchschnittlich
Schwammfarbe rote Beläge: roter Schwamm, schwarze Beläge: lila Schwamm
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.