Friendship 729 Presto Spin

26,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 12.5
Effet 8.5
Kontrolle 7.5
Belagart Noppen-innen

Der Belagname ist irreführend - der Belag ist ein sehr schneller nicht klebriger Offensivbelag, nur etwas langsamer als der Presto Speed.

Die Presto Beläge verstehen sich als Weiterentwicklung des Friendship Battle. Selbst der langsamere Presto Spin bietet erstaunlicherweise bereits deutlich mehr Tempo und einen ebenso deutlich stärkeren eingebauten Frischklebeeffekt. Erreicht wird dieses hohe Tempo vor allem durch den sehr offenporigen Schwamm, der zusätzlich noch getunt wurde – zwar nicht sichtbar, aber am Geruch eindeutig feststellbar.

Das Obergummi hat recht lange nach innen gerichtete Noppen und ist sehr elastisch. Die Griffigkeit ist allerdings zugunsten des Tempos etwas reduziert. Sie befindet sich also auf dem Niveau vieler deutscher Tensorbeläge, vergleichbar auch mit der Griffigkeit des SpinLord Irbis oder des SpinLord Tanuki. Auch das gesamte Spielverhalten ist vergleichbar mit Belägen aus deutscher Produktion. Dadurch steht dieser Belag auch in direkter Konkurrenz zu dem Palio AK47 blue / yellow / red. Im Vergleich zu diesen ist schon der langsame Presto Spin etwas schneller, bei allerdings auch etwas weniger Effet und ähnlich hohen Kontrollwerten. Im Vergleich zu den Belägen von SpinLord ist der Presto Spin schneller als der Irbis, aber etwas langsamer als der Tanuki.

Angeboten wird von uns hier bei dem Presto Spin die Variante mit einem 42 Grad hartem Schwamm, das ist die weichste Version. Dadurch ist der Ballanschlag auch insgesamt recht weich, etwas härter zwar als bei dem SpinLord Tanuki oder Irbis, aber weicher als bei dem Friendship 729 Battle.

Presto Spin und Speed unterscheiden sich im übrigen nicht durch den Schwamm, sondern durch das Obergummi, das bei dem Presto Spin dicker ist als bei dem Presto Speed (= etwas längere Ballkontaktzeit und dadurch mehr Spin und Kontrolle bei etwas geringerem Tempo).

Der Presto Spin hat ein mittleres Eigengewicht.

Hersteller Friendship
Tempo 12.5
Effet 8.5
Kontrolle 7.5
Katapulteffekt sehr hoch
Gewicht ca. mittel
Schwammfarbe orange
Haltbarkeit mittel
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.

Friendship Presto Speed vs. Presto Spin
Test der YouTuber von GeblockTT

So schwierig ist es, diesen Belag zu montieren: 

3

(Wertung von 1 = sehr einfach bis 6 = sehr schwierig). 

Die Einstufung basiert auf unseren eigenen Erfahrungen unter Verwendung des SpinLord Ultra Fix Belagklebers. Bitte beachten Sie, das sich die Eigenspannung von Tischtenisbelägen von Charge zu Charge leicht unterscheiden kann und damit auch der Schwierigkeitsgrad der Belagmontage nicht immer gleich ist. Unser Wert richtet sich danach, wie schwierig es schlimmstenfalls werden kann. 

Hinweise für diesen Belag: 

Belag wellt sich leicht.