Friendship 729 Higher (42 Grad)

13,90 

inkl. MwSt und zuzüglich Versandkosten
NICHT LIEFERBAR IN (BITTE ANKLICKEN FÜR MEHR INFOS)
{{selectedAttributes[attribute.slug].name}}
Dies ist ein Pflichtfeld *Im Preis für die Schlagflächenversiegelung ist immer die beidseitige Versiegelung von Vorhand und Rückhand enthalten

Maximale Zeichenanzahl 500

Tempo 9
Effet 9.5
Kontrolle 8.5
Belagart Noppen-innen

Weichere Version des Higher: Kontrolliert offensiv, klebrig und elastisch. Top-Preis !

Der Friendship 729 Higher ist in der hier angebotenen etwas weicheren Version eine weitere Sonderanfertigung von Friendship für ttdd.de. Bisher als "Higher Chop" nur in 1,2 mm angeboten, stehen nun auch dickere Schwammstärken zur Verfügung.

Grundsätzlich ist der Belag der gleiche wie der Friendship 729 Higher mit 45 Grad hartem Schwamm, jedoch ist der Schwamm etwas weicher ausgelegt (Härtegrad 42 Grad).

Diese Version hat gegenüber der härteren 2 wesentliche Vorteile: Die Beläge wellen sich nicht so stark und sind auch im Durchschnitt etwas leichter. Auch eignet sich die weichere Version noch etwas besser für den Einsatz im Jugendbereich als die härtere.

Das Obergummi ist wie von Friendship gewohnt klebrig, es ist aber deutlich elastischer als bei den klassischen Belägen wie dem 729 Super FX.

Zudem ist auch ein sehr leichter eingebauter Frischklebeeffekt vorhanden, dadurch kann der Higher auch effektiv aus der Halbdistanz gespielt werden.

Der Friendsdhip 729 Higher ist für heutige Maßstäbe ein kontrollierter Offensivbelag. Leistungsstarken Spielern dürfte das Tempo für den Einsatz als Vorhandbelag nicht ausreichen, aber auch für diese Zielgruppe ist er als Rückhandbelag eine interessante Option. Für Spieler unterer Spielklassen und im Jugendbereich ist er ab 1,8 mm auch als Vorhandbelag eine sehr gute Wahl.

Topspins mit längeren oder kürzeren Armbewegungen sind dabei sehr gut möglich. Darüber hinaus ist die wesentliche Stärke des Higher das Konter- und Blockspiel. Im Vergleich zu der härteren Version sind dabei Topspins noch besser möglich, Konter- und Blockbälle dafür etwas schlechter, aber immer noch sehr gut (insgesamt sind die spielerischen Unterschiede zwischen beiden Versionen aber gering). Unterschnittbälle kommen giftig und flach.

Der Friendship 729 Higher ist zudem einfach zu kontrollieren und von Spielern aller Spielklassen problemlos spielbar.

In 1,2 mm ist der Belag als klassischer Defensivbelag mit sehr guten Temporeserven einsetzbar.

In 1,5 mm ist der Belag ein Allroundbelag für kontrollierte und giftige Unterschnittbälle mit Temporeserven.

In 1,8 ist er ein kontrollierter Offensivbelag, der sich auch gut für eine gelegentlich etwas passivere Spielweise eignet.

In 2,0 mm und 2,2 mm ist er noch besser für dynamische Topspins geeignet, die Eignung für Unterschnittbälle nimmt mit dickerem Schwamm jedoch merklich ab.

Auch für die Verhältnisse von Friendship ist das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Higher besonders gut.

Dieser Belag wird von Friendship mit Schwämmen in verschiedenen Farben (gelb, weiß oder grün) ausgeliefert, auf die Farbwahl haben wir leider keinen Einfluss.

Hersteller Friendship
Tempo 9
Effet 9.5
Kontrolle 8.5
Katapulteffekt hoch
Gewicht ca. mittel
Schwammfarbe weiß, grün oder gelb
Haltbarkeit gut
Made in China

Die angegebenen Werte zu Tempo, Effet, Kontrolle und Störeffekt basieren auf eigenen Tests. Sie können daher von den Angaben des Herstellers abweichen.

Bei einigen Angaben sind Schwankungen möglich, zum Beispiel beim Gewicht von Tischtennishölzern.